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AGB

Allgemeines und Geltungsbereich

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Laser- und Kosmetikstudio im Sünnhof, Inhaberin Aleksandra Kretzschmar (Auftragnehmer) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen in der Haarentfernung, sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedienungen.
Der Auftragnehmer und seine Angestellten führen Ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus.
Es handelt sich um keine Heilbehandlung und es wird kein Erfolgsversprechen gegeben.

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Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet den Auftragnehmer vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesondere Diabetes, Hautkrankheiten, Allergien oder Medikamenteneinnahme (bes. Pille, Spirale etc.) zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen könnten. 
Der Kunde hat zur Behandlung rasiert zu erscheinen.

 

Angebot
1.    Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
2.    Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich, das Angebot anzunehmen. Mit der Terminvereinbarung kommt somit der Vertrag zustande.

Preise und Zahlungsbedienungen
1.    Alle Preise für die Ausführung der Leistung richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht aufliegen oder im Internet abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet. Insbesondere im Falle der Nichteinhaltung der empfohlenen Behandlungsabstände können Angebotspreise nicht für die gesamte Dauer der Behandlung gewährleistet werden.
2.    Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorgegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.
3.    Bis auf Widerruf ist ausschließlich Barzahlung möglich.


Änderungsvorbehalt
1.    Der Auftragnehmer behält sich zwischenzeitlich Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlung, sowie der Preise vor.
2.    Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Geltung.


Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten
Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, sind verbindlich. Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich (nur telefonisch oder persönlich). Kann oder möchte ein Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt Folgendes:
1.    Bei bereits bezahlten Behandlungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
2.    Wenn der Kunde den Termin nicht fristgerecht absagt/ verschiebt (spätestens 24 Stunden vor der Behandlung), muss er den gesamten Preis der Behandlung entrichten und verliert den Anspruch auf die Behandlung. Bei Nichtentrichtung innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungsaufforderung wird ein Anwalt mit der Eintreibung der Forderung beauftragt, was mit weiteren Kosten für den Kunden verbunden ist.
3.    Die Periode ist kein Grund für eine Terminstornierung.


Beratungen/ Behandlungen
Die Beratungen im Rahmen bzw vor der Behandlung sind als keine Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden haben auf etwaige Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahme (Pille, Spirale), Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abzustimmen und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden. 
Um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten, wird eine Behandlungsreihe von ca. 10 Behandlungen in Abständen zwischen 4 und 6 Wochen (bei Frauen) empfohlen.


Sonstiges/ Haftungsausschlüsse
1.    Eine Rückerstattung des Preises, insbesondere Aktionspreises für Behandlungen (Dienstleistungen) ist generell ausgeschlossen.
2.    Der Auftragnehmer schuldet und garantiert keinen Erfolg, sondern ausschließlich die ordnungsgemäße Durchführung der Leistung.
3.    Der Auftragnehmer haftet dem Auftraggeber ausschließlich für Schäden, die er vorsätzlich verursacht hat. Es besteht keine Haftung für fahrlässig verursachte Schäden.
4.    Der Auftragnehmer haftet jedenfalls nicht für Schäden oder sonstige Beeinträchtigungen, die dem Kunden dadurch entstehen, dass letzter es verabsäumt hat, den Auftragnehmer vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren.

 

Der Gerichtsstand ist ausschließlich Wien.
 

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